13.04.2009

iFurz

Meldung: "Skype - Das iPhone als Gratistelefon: Eine wirtschaftlich höchst beachtliche Gemeinde von rund 400 Millionen Nutzern telefoniert bereits via den Web-Dienst der E-Bay-Tochter Skype – und zwar weltweit gratis von PC zu PC. Auch wenn die Netzanbieter solche «Voice over IP»-Gespräche vordergründig als vernachlässigbare Konkurrenz ihres Kerngeschäfts beurteilten, so geben sie sich seit letztem Dienstag doch deutlich nervöser. / Und: Deutsche Telekom blockiert Skype für iPhone ..."
pixi meint dazu: Also bis ich ein iphone habe, geht das mit skype bestimmt nix mehr. Und das scheisst mich eigentlich am meisten an: man freut sich darüber, was bald möglich sein wird/könnte und liest Prognosen über iPhone 4G, und am Ende wird das alles von unseren Kommunikationsföhnis unterbunten, und das iPhone wird zum iClown. Da lass ich mir dann aber hinten drauf gravieren: "Ceci n'est pas une iPhone"... Das ist wie mit der Musikindustrie: Zuerst wollen sie für alles doppelt und zu viel Geld, und wenn ihnen die Kunden davonlaufen, dann verbieten und kriminalisieren sie alles, und wenn's uns allen stinkt, dann machen sie dasselbe, aber wir bezahlen dafür. Wisst ihr noch, als bluewin sein eigenes skypeähnliche Teil rausgab? Die boten nicht mehr als skype dafür, aber wollten ganz schön abzocken. Bestimmt konnten die ihre Kunden an einer Hand abzählen. und dann bluewin-TV: weiter werben, weiter bluffen, überteuert, nix dahinter und am aussterben, ungehaltene versprechungen. eigentlich will ich das alles gar nicht mehr. Ich glaub, ich kauf mir ne Buschtrommel - ach nein, dann kommen ja die mit der Ruhestörung...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen