27.06.2009

en guete

bestimmt ist euch aufgefallen, dass einige zeit vergangen ist, seit dem eintrag mit den normen und dem letzten mit dem AA-mann. ist auch wurscht. waren in den ferien, und die waren so toll, dass sie auf diesem zynischen abmotzblog nicht erwähnt werden, das erzähle ich denjenigen freunden, die mich gut genug kennen, um zu wissen, dass nicht ich, sondern ein double diesen blog betreibt. aber nun zum post: ernährung. momentan liest man viel über die richtige ernährung. also ich fasse mich kurz und zusammen: täglich sollte man 5 portionen früchte essen. täglich sollte man 5 portionen gemüse essen. gemüse kann man gemäss modernen kochbüchern mit dem titel: "die schnelle zwischendurch-küche - menues unter 15 minuten" auf die kreativsten arten zubereiten. östliche bücher empfehlen die verinnerlichte auseinandersetzung mit der tätigkeit des zubereitens, des essen und des verdauens. westlich lesen wir: morgenessen wie ein könig, mittagessen wie ein bauer, abendessen wie ein bettler und unbedingt vor 17 uhr. das morgenessen soll nicht gleich nach dem aufstehen geschehen, weil der magen noch nicht bereit ist; nehmen wir also ca. 9 uhr an. fassen wir nun zusammen: ich muss:
- um ca. 9 uhr gross morgenessen.
- 5 portionen früchte übern tag verteilt zu mir nehmen*
- 5 portionen gemüse übern tag verteilt zu mir nehmen*
- mittelgross zu mittag speisen*
- klein zu abend speisen*
- das alles muss bis 17 uhr erledigt sein
- kreativ und nahrhaft zubereitet, trennkost, vegetarisch und biologisch, vollwert und fettlos, reichhaltig und abwechslungsreich.
zwischen aufstehen und 17 uhr abends sollten noch 8 stunden arbeit platz haben.
soso.
wie zur hölle stellen sich diese ernährungsfu*is eigentlich so einen tag vor?!
welcher arbeitgeber würde wohl so eine pflaume einstellen? so jemand ist ja dauernd am zubereiten und kochen, am essen und entspannen. irgendwer erzählt uns da nen haufen müll. wenn wir alle zu dick sind, dann liegt das einzig daran, dass diese leute von der ernährunsberatung den draht zur realität total verloren haben. en guete.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen