30.08.2009

schweinchen gripp

schweinchen gripp kam nun doch nicht. oder nicht zu allen. man soll ja nicht scherzen falls man abergläubisch ist. wer ist das schon nicht? na jedenfalls hatte ich schon lange nichts mehr vom schweinchen gripp gehört und da dachte ich, was ist denn nun mit all den masken im badezimmer-schrank? und prompt (prompt... ist ja eingentlich ein java-script-ausdruck aber den gibt's auch in wirklichkeit) kommt in der tagesau - tagesschau - eine meldung, dass die pandemie, die uns die pharme und die impfstoffhersteller versprochen hatten, ausgeblieben ist. für den sommer. sie ist einfach ein bisschen spät dran und damit wir nicht alle unsere masken und desinfektionsgütterlis wegschmeissen oder nachlässig werden beim händewaschen, wird schweinchen gripp aufgefordert, doch im herbst als pandemie zu erscheinen. oh, ich höre die unkenrufe, was ich mich erdreiste, daüber witze zu reissen. mach ich ja gar nicht, ich greife nur die medien auf. wie auch immer: bitte niest weiterhin in eure ellbogen, auch wenn nicht klar ist, was danach mit dem arm zu geschehen hat - muss man den abhacken und entsorgen? -, weshalb beutzen wir nicht einfach ein taschentuch? was ist am ellbogen so besonders? küsst euch nicht, gebt euch nicht die hand, meidet menschenmengen, wascht euch die hände mit seife; das finde ich eine tolle idee. vielleicht kommen so sogar noch die letzten idioten und kellner auf den geschmack mit seife, wenn sie nach ihrem dicken geschäft einfach rauslatschen und an der bar und in der küche weitermachen. das hat auch was gutes. seife ist was tolles. und die seifenindustrie hat wenigsten in der zeit der rezession einen aufschwung. ich sollte in die seifenherstellung gehen. dabei dachte ich, dass wenn das virus 2 stunden auf einer oberfläche überleben kann, seife auch nicht die hammerlösung ist. aber anscheinend ist das virus ein dreckmicheli und haut ab, wenn's nach seife zu riechen beginnt. vielleicht stinken deshalb immer mehr leute nach billigparfüm wie wenn sie unter diesen restaurant-wc-tür-luft-duft-bestäuber geduscht hätten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen