10.11.2009

mir sagen, was ich tun und lassen soll

kennt ihr diese blauen plakate, auf denen links oben ein portraitfoto eines glückseelig lächelnden menschen prangt und rechts daneben die gelbe schrift, die sagt: "Lasset Christus, den Herrn, Mittelpunkt eures Lebens sein." Oder "Ohne Vision wird ein Volk zügellos; doch wohl ihm, wenn es Gottes Weisungen beachtet." Oder "Es ist besser, Gott zu vertrauen, als sich auf Menschen zu verlassen." Oder sechs andere sprüche aus der bibel. für mich ist der mittelpunkt meines Lebens meine Familie, und ich denke, das macht mehr sinn als sich an etwas zu halten, was nichts erklärt sondern nur Fragen aufwirft. Ich hab' auch noch einen - meiner ist sogar aktuell im Zeitgeist und verbindet zwei Dinge auf wunderbare weise: "Jesus sprach: 'Es werde Licht'; doch die IWB sprach: 'du bezahlst ja die rechnung nicht!'". aber vielleicht sollten wir uns wirklich weniger aufeinander verlassen, einander weniger vertrauen und erst mal abwarten. denn wenn ich mich auf niemanden verlassen kann, dann lieber gar nicht erst mit vertrauen anfangen. ich höre ein stimmchen im internet-äther, eines, welches mir polemik und innere unzufriedenheit vorwirft. doch ich sage nur: "es ist stets besser diesen weblog zu lesen, als etwas falsches zu tun.". und dann sagt gott: "du sollst keine anderen götter neben mir haben". aus dieser prämisse ergeben sich folgende konklusionen: dass es doch noch andere götter gibt / gott sich nicht sicher darüber ist / gott weiss, dass er selbst nur ein glaube ist?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen