30.08.2010

mamitaxi-stau

der weg nach reinach, durch reinach ist beschwerlich. eigentlich fährt mich mein velo übers bruderholz, aber dort hat es manchmal zu viele hunde, das ist ähnlich wie bei den velowegen am waldrand; dort fährt man schneckenzickzack wenn es geregnet hat, und auf dem bruderholz eben hundezickzack - wenn es gerade nicht regnet. während der sommerferien war es herrlich, anstelle der bruderholzroute, die durch die hinterstrasse von münchenstein nach reinach zu benützen, denn alle offroader waren in den ferien. nun ist die schule um und viele neue, kleine kinder gehen zur schule. werden zur schule gebracht. werden zur schule gefahren. in den schwarzen und schweren, hohen und breiten, bedrohlichen und aggressiven mamataxi-panzern. heute gibt es einen stau, weil ein mami seinem kind das turnsäckli hinten aus dem gepäckraum aushändigen muss und die anderen mamitaxis hupend warten, dass auch sie auf den gehsteig vor dem schulhaus parkieren dürfen, mit laufendem motor. so ist es ein hin und her, ein drunter und drüber wie auf einem scheisshaufen voller krabbelnder fliegen, wie auf einem misthaufen voller mistkäfer. mir tun die kinder dieser schmeissfliegenautomamitaxis leid.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen