04.09.2010

steller

neulich latschte ich in einen steller vor der apotheke. hab ihn trotz seiner imposanten grösse nicht gesehen, weil er quer stand. ein steller ist so ein teil, welches auf dem gehsteig keinen raum für fussgänger mehr lässt, und das ist ein werbeträger, so. dieser steller wollte mir sagen, dass similasan gegen osteoporose hilft. das muss man sich mal vorstellen: jemand leidet an osteoporose, und nichts hilft wirklich. da kommt so ein homöopathischer schnickschnack, der - gemessen an wirklich guter und individuell zusammengestellter homöopathie - ungefähr so gut wirkt wie wenn man cacaopulver in weissleim streut, weil dieser aussieht wie milch. oder noch treffender: das ist, wie wenn jemand mit goldfischen die finanzkrise aufhalten will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen