10.12.2012
06.12.2012
sie lebt!
cremeseifen mag ich nicht. ich mag sie nicht, und ich brauche sie nicht. ich brauche sie aber jeden tag, weil ich mit dem velo zur arbeit fahre und mich bei ankunft im büro wasche. die dort für den seifeneinkauf zuständige person kauft cremeseifen. die ich dann benutzen muss. da kann ich aber nicht dreinreden, denn das mag niemand, sich in seine skills dreinreden lassen. also cremeseife. jeder mag die, nicht aber ich. denn das ist so: cremeseifen leben! sie leben. per klassischer definition lebt etwas, wenn es
- einem stoffwechsel unterworfen ist
- sich fortpflanzt
- sich bewegt
voila. die cremeseife vereint alle eigenschaften locker:
- stoffwechsel: sie wird mit der zeit kleiner und verschwindet irgendwann (meistens begräbt sie sich bei ausrechender kleinheit im abfluss des lavabos gleich selbst)
- fortpflanzung: wenn sie weg ist, liegt schnell wieder eine dort, wenn man nicht hinschaut
- bewegen: sie flutscht mir ständig mit einiger energie aus der hand und im bad herum, und ich kann sie kaum einfangen.
voila. die cremeseife lebt. ich mag lebende seifen nicht, weil ich nicht weiss, wie sie sich fühlen wenn ich mich mit ihnen wasche. immerhin beginnen sie zu schäumen und das könnte entweder ein zeichen für schäumende wut oder wildester erotik sein. egal, beides behagt mir nicht.
- einem stoffwechsel unterworfen ist
- sich fortpflanzt
- sich bewegt
voila. die cremeseife vereint alle eigenschaften locker:
- stoffwechsel: sie wird mit der zeit kleiner und verschwindet irgendwann (meistens begräbt sie sich bei ausrechender kleinheit im abfluss des lavabos gleich selbst)
- fortpflanzung: wenn sie weg ist, liegt schnell wieder eine dort, wenn man nicht hinschaut
- bewegen: sie flutscht mir ständig mit einiger energie aus der hand und im bad herum, und ich kann sie kaum einfangen.
voila. die cremeseife lebt. ich mag lebende seifen nicht, weil ich nicht weiss, wie sie sich fühlen wenn ich mich mit ihnen wasche. immerhin beginnen sie zu schäumen und das könnte entweder ein zeichen für schäumende wut oder wildester erotik sein. egal, beides behagt mir nicht.
03.12.2012
28.09.2012
iOS sexy
So. Meine iOS-6-Tests sind abgeschlossen. Die einzige wertvolle und tollste Neuerung (deren Fehlen mich schon seit Anbeginn aller Zeit gewundert hat), ist, dass das Suchfeld in der Adressliste immer sichtbar ist und nicht erst dort oben irgendwo hervorgepoppelt werden muss. Wahnsinn, Apple, was du da wieder gezaubert hast! Am verblödetsten ist aber die Map, die nix mehr findet: die verhält sich nach dem Gesetz der Heisenbergschen Unschärferelation, wobei die Position meines Wohnortes der eines Elektrons entspricht und als "irgendwo nordöstlich vom Basler Zentrum" definiert werden kann. Mein Arbeitsweg existiert gar nicht erst, glaubt man der App, dann gibt es zwischen hier und dort bestenfalls Dunkle Materie. Das Update der fratzenbuch-App ist aber auch nicht mehr brauchbar, weil der Herr Zuckelberg Zugriff auf alles alles alles haben und mir vorschreiben möchte, was in meinem Kalender, in meinem Adressbuch steht, und überhaupt, was mein iPhone machen soll wenn ich nicht hinschaue (Ist die Katze tot oder lebt sie?). Ob sich ein iPhone5 lohnt - wir werden sehen, vielleicht mit iOS-7, denn die 6 ist nicht besonders sexy.
21.09.2012
weirdos
Er scheint eine Fellmütze mit Kinnlappen zu tragen; aber was macht er mit seinem Mund? Beim Original links kann man sich fragen, was er da wohl macht - oder gemacht bekommt. Vielleicht von seinem Bruder rechts mit dem komischen Mund ... Wie
ich erfahre, hatte man die Dame, die das Jesus-Bild restauriert hatte, auch damit beauftragt, Mitt Romneys
Rede vor diesen Bonzen zu überarbeiten. Und Mörgeli hätte sie gerne für
eine neue Imagekampagne. Also ich weiss nicht, wie's euch geht, aber ich kugle mich jedesmal vor lachen, wenn ich deren Arbeit begutachte. Ich verstehe auch nicht, weshalb sich einige so aufregen; der Jesus ist auf beiden Bildern nicht weniger lustig. Er ist jetzt einfach moderner. und derjenige zuunterst rechts ist nicht schlechter geworden, aber auch nicht aufrichtiger.
19.08.2012
17.08.2012
Bio-Produkte
Wer seine Meinung zu Bio gemacht hat und lieber billiger einkauft, sollte diesen Artikel UNBEDINGT lesen - Umdenken garantiert (für Bio-Konsumenten natürlich längst nichts neues):
http://www.pressetext.com/news/20120816020
Es gibt ja Leute (ich kenne 2 Damen, deren Wortwahl genau so war), die sagen "Bio ist Dreck". Viel Spass dabei.
http://www.pressetext.com/news/20120816020
Es gibt ja Leute (ich kenne 2 Damen, deren Wortwahl genau so war), die sagen "Bio ist Dreck". Viel Spass dabei.
20.07.2012
religionen endlich beschneiden
schon wieder diskutieren wir über religionsfreiheit, diesmal über die beschneidung von knaben. ich habe dieses thema so satt, dass unter dem deckmantel religiös-bekloppter freiheit allerlei schandtaten erlaubt sind. lasst einfach alle mal endlichdie menschen in ruhe - besonders jene, die noch nocht entscheiden können. und deren rechte man beschneidet. die man sich einfach nimmt. religion gibt nicht. sie nimmt. religionen sind ein entzündeter blinddarm im leib eines götzen.
{posted from iphone4}
{posted from iphone4}
17.07.2012
und es wirkt doch
im besten layoutprogramm des universums klappt aller logik zum trotz wieder einmal etwas nicht. erst nachdem ich wie ein eifersüchtiger gockel herumgegackert und - gekeift habe, höre ich ein imaginäres "plopp" und - plopp - das programm macht, was es soll. und wieder einmal konnte ich damit zweifelsfrei beweisen, dass irgendeine verblödete gottheit, die sich einen scherz erlauben wollte, die schnauze von mir gestrichen voll hatte, und dass rumschreien eben doch hilft.
15.07.2012
12.07.2012
die apg (apg.ch) hat eine plakatkampagne laufen, die zuerst einmal gar nichts wirbt oder aussagt. sie stellt eine frage und damit stellt sich natürlich dem betrachter eine frage, nämlich, "was ist die antwort?" und "was muss ich wofür und machen und was habe ich davon?" nicht nur eine, sondern mehrere fragen, die als lusttöter, sich eingehender mit diesem plakat zu befassen, kaum geeigneter wäre. es wird ferner erwartet, zeit zu investieren. hat es jemand getestet? kommentare her! also ich habe es getan: 1. smartdevice rausholen. 2. AppStore öffnen. 3. App suchen und gratis runterladen. 4. warten. 5. starten. 6. plakat fotografieren. 7. meinen wunsch eintippen. 8. wars das?. ja, das wars. die plakate hängen an orten, an denen unmöglich jemand anhalten kann, ausser, es handelt sich um ein passagierflugzeug mit orientierungsproblemen beim landeanflug. nach 4-maligem hin und her fahren ins büro und zurück und hin und zurück und hin und zurück und hin und zurück, erinnere ich mich, dass dort vorne ein plakat hängen muss, das ich mir mal ansehen könnte. ja. es ist eines, welches mit 2 anderen alterniert, und ich muss warten, bis es wieder da ist, bin dann aber nicht parat und muss erneut warten. nun habe ich 10 minuten verbraten und darf mir aber die postings anderer leute angucken. man staunt, wie viele leute sich schon mit diesem plakat gepaart haben. die sehen zum beispiel so aus: "süditalien gleich um die ecke" (danke, dass es nicht so ist, man stelle sich vor, nachdem die die EM verloren haben); "ein zmorge brötli" (ein beweis der erschreckenden armut in der schweiz - aber für ein smartphone mit flatrate-abo hats gereicht); "BMW118i" (ich nehme an, dabei handelt es sich um ein feuerwehr-fahrzeug); "ferngesteuerter 3D-Hubschrauber" (ja, ich habe diese 2D-objekte auch satt, die man nie sieht, weil ihre 3. dimension fehlt); "verwaiste tiere auf einer farm in afrika pflegen" (genau, und die hungernden kinder dürfen sie vielleicht mal streicheln oder füttern kommen, aber nur, wenn sie nichts davon selbst essen); "elektrische poolabdeckung" (also kacke leute, den kerl möcht ich treffen, geht ja kaum noch zynischer - oder meint der das ernst?); "Entlich mal ein Auto in einem gewinnspiel auch zu gewinnen" (oder eine ente oder einen deutschkurs); "schnee an weihnachten" (dann warte halt bis es soweit ist du dösel); "there's just one sweet to bee... now and 4 good nightenight..." (süss? biene? nachtnacht? hä?); "ein begehbarer kleiderschrank" (und eine wc-schüssel zum baden?); und er beste: "EIne Reise nach San Fancisco um meinen bestandenen Bachor-Abschluss zu feiern! :-)" (Bachor? der hat Bachelor-Abschluss hat offenbar nicht viekl gebracht). und so weiter. liest selbst. aber ok, es hat auch schöne darunter: "ein gesundes kind" (da muss man fair sein zu den menschen, sie sind nicht alle bescheuert). na ja, bis dann einer daherkommt, der schreibt: "die sofortige Abschaltung des AKWs Mühleberg" (träum weiter pixelblab).
05.07.2012
04.07.2012
27.06.2012
der ausrufezeichenmord!
der missbrauch des ausrufezeichens. seid ihr eigentlich sauer auf mich? müsst ihr alles ausrufen? weshalb muss jeder satz mit einem ausrufezeichen enden? muss ich gewarnt werden? soll ich angst haben? es ist eine seuche. seid froh, dass wir im computerzeitalter leben. zu zeiten des bleisatzes hättet ihr keine chance gehabt, einen einfachen brief zu setzen, da wären schlicht nicht genügend ausrufezeichen im setzkasten gewesen. also hört bitte damit auf, jeden satz mit einem ausrufezeichen zu beenden, denn dieses zeichen hat eine funktion: es soll damit ein hinweis auf wichtigkeit oder dringlichkeit oder lautstärke oder wut geschaffen werden! in emails und sms ist es sogar brauch, 3 hintereinander zu verwenden oder einen wortabstand zum letzten wort zu setzen. so kommt ja keiner draus und fühlt sich dauernd angegriffen. um einen satz zu beenden, könnt ihr den punkt verwenden, das sieht dann so aus:. also überlegt euch, welches zeichen wann passend ist. sonst sieht das dann so aus:
"Heute war schönes Wetter! Ich hatte grossen Durst! Im Fernseher sah ich einen guten Film! Diese Blume ist schön! Bitte senden Sie mir die Daten zu! Das ist eine riesen Schweinerei!" seht ihr, der unterschied ist fast nicht mehr spürbar. das habt ihr dem ausrufezeichen angetan!
berūhrungsängste
frauen behandeln ihre mobile devices anders als männer. die berührung des displays erfolgt mit dem falschen finger auf eine weise, die vermuten lässt, dass sie angst davor haben, dauernd etwas kaputt zu machen. männer behandeln ihre dinger wie ein werkzeug, ein stück holz oder eine büchse bier. man merkt, dass es von männern für männer efunden worden ist. frauen berühren es schnell, kurz, zuckend, wie ... ja, am passendsten augedrückt, wie etwas aussätziges. es gibt wenig, das uncooler aussieht als ein weiblicher finger auf einem iPhone-display. ok, ja, es gibt ausnahmen. sorry folks. und natürlich gibt es auch männer, die das so praktizieren, aber diese werden sich noch outen :-)
dies ist der 600. eintrag. wer möchte mit mir feiern? einfach melden. es sind auch frauen mit iPhones willkommen.
mode
für die mode-industrie sollen die frauen aussehen wie verhungerte eunuchen, ausgemergelte jungs mit tiefen, dunklen augenhöhlen und eingefallenen wangen, die sie noch dunkel nachschminken. auf dem catwalk laufen sie dann auf ihren zu langen zu dünnen zu schwachen beinen wie trunken auf ihren anatomiekiller-stöckelschuhen hin und her. später, auf plakaten für unterwäsche und badebekleidung, lachen uns dann aber frauen an, deren rundungen zeigen sollen, dass deren wäsche eben deren rundungen perfekt betont ... weshalb wird mode von geraden frauen präsentiert wenn sie von gerundeten frauen getragen werden soll? weird.
18.06.2012
das initiativgeschwür des ansgar gmür
"Das Resultat habe er in dieser Deutlichkeit nicht erwartet, sagte HEV-Direktor Ansgar Gmür auf Anfrage. 'Unsere Initiative war ein Geschenk an die Mieter, aber sie haben es abgelehnt.' Er bedaure den Entscheid ausserordentlich. Auch in Zukunft werde somit der Erwerb von Wohneigentum für viele ein unerfüllbarer Wunsch bleiben. Dass auch viele Mieterinnen und Mieter gegen das Bausparen sind, begründete Gmür mit Neid. Wer sich kein Wohneigentum leisten könne, wolle auch nicht, dass dies andere könnten." blablabla. ich übersetzen: es ist so gemein, dass ich nicht bausparen darf. aber ich habe ja schon ein haus! ätsch. sozialwohnungsbau? das ist doch was für die kommunisten. wartet! im september gehts weiter, dann geht ihr wieder für mich an die urne, damit ich und meinesgleichen reicher werden. diesmal hat uns das schweizer volk durchschaut, aber wir lernen und werden mit jeder niederlage noch gerissener. wir sind die antidots der gerechten verteilung. däubel däubel.
21.05.2012
sorgen
ich mache mir sorgen. falls ich die körperliche und geistige unsterblichkeit endlich erreichen sollte, dann habe ich noch immer sorgen: wie überlebe ich dann das ende des universums? und wenn ich das schaffe, was kommt danach - gibt es das ewige multiversum? wird die angst vor dem nichts, vor der auslöschung irgendwann aufhören? das sind wirklich unendliche sorgen.
09.05.2012
wie mir mitgeteilt wurde, sagt man nicht mehr behindert, sondern eine wortkombination, die das wort "benachteiligt" enthält. ob das besser ist? na ja. was mich da eher stört, ist die tatsache, dass niemand an der bezeichnung invalid (invalidenversicherung) beachtung schenkt. invalid kommt von "nicht valid" und bedeutet "unwertig". hallo?! zur obigen begriffsfindung hab ich mal nach einem synonym für "behindert" gegoogelt, und was dabei herauskam, seht ihr auf dem screenshot ...
08.05.2012
30.04.2012
coop
"sammeln sie punkte?"
"nein. Ich sammle nichts. nichts, ausser geld."
"haben sie denn zeit dafür?"
"nun, wenn ich nicht meine ganze freizeit damit zubringe, alles mögliche zu sammeln, dann habe ich mehr zeit für anderes."
"sammeln sie nur geld?"
"geld und liebe. mehr braucht man nicht zu sammeln zum leben."
"nein. Ich sammle nichts. nichts, ausser geld."
"haben sie denn zeit dafür?"
"nun, wenn ich nicht meine ganze freizeit damit zubringe, alles mögliche zu sammeln, dann habe ich mehr zeit für anderes."
"sammeln sie nur geld?"
"geld und liebe. mehr braucht man nicht zu sammeln zum leben."
30.03.2012
strebsamkeit ist nicht dasselbe wie streber und saubermann
Was haben Tim (aus Tim und Struppi - hat der eigentlich auch nen Nachnamen?), Micky Maus und Harry Potter gemeinsam? Ist leicht, gell. trotzdem, für die dumpfbacken unter euch, ein bisschen support: es ist eine charakter-eigenschaft, die dazu führt, dass:
. wir tim und struppi nur wegen professor bienlein und käptn haddock lasen
. wir die supertaschenbücher nur kaufen, wenn ausschliesslich donald duck drin vorkommt und nicht micky maus
. wir die verfilmungen von harry potter nur wegen der tussi und dem rothaarigen tolpatsch gucken.
. wir tim und struppi nur wegen professor bienlein und käptn haddock lasen
. wir die supertaschenbücher nur kaufen, wenn ausschliesslich donald duck drin vorkommt und nicht micky maus
. wir die verfilmungen von harry potter nur wegen der tussi und dem rothaarigen tolpatsch gucken.
persönliche anzeige
da hab ich doch glatt mein blog-jubiläum im februar verpasst ... na, ich bin auch ein fauler blogger geworden. aber man hat halt immer wieder neue sachen, die man verfolgt. wie auch immer zur zeit ist bei mir kein zeitfenster offen, aber ich habe einige dinge aus unserem haushalt gratis abzugeben: 2 x Grippe, 1 x Magenbeschwerden, 1 x Bindehautentzündung (Stereo), 2 x Hauschnupfen Royal und 1 x Husten.
08.02.2012
unbelehrbare wiederholungstäter
wir waren noch jung als wir zum ersten mal unterschriften gegen neue kampfflieger sammelten und bei den abstimmungen gewannen. jung - und naiv, weil wir dachten, dass das jetzt endgültig ist. denn seither sammeln wir alle paar jahre wieder und wieder dieselben und neue unterschriften, doch die pausen dazwischen werden kürzer und die tv-diskussionsrunden länger. aber was bleibt uns anderes übrig als immer wieder dasselbe zu tun? die andere seite tut dies auch; immerhin wird nach jeder abstimmung der volxwille nach einigen jahren unerwähnt übergangen. konstruktive gegensteuer geht da bald nicht mehr - nein, da müssen andere mittel helfen. das beste ist, zu warten bis die flieger da sind und sie dann einfach kaputt zu machen.
(quelle zeitungsausschnitt: WoZ, februar 2012)
(quelle zeitungsausschnitt: WoZ, februar 2012)
02.02.2012
ergänzung zur evolutionstheorie
der unterschied vom kind zum mann ist der preis des spielzeugs.
(unbekannt)
(unbekannt)
04.01.2012
none guets neus gäll!
wie lange dauert eigentlich diese floskeldrescherei? bis ende januar? oder so lange wie man jemandem zum ersten mal sieht im neuen jahr?
Abonnieren
Posts (Atom)