28.03.2006

googleworld, spam und gopferdeggel!

googleworld ist ja wirklich geil. ja geil. die entwickler haben da etwas tolles ins leben gerufen, und noch ist es ja nicht fertig - das kann sich in alle möglichen richtungen weiter entwickeln. bei so viel kreativer programmierkunst und innovation muss ich mich trotz allem aber fragen, wo sie bloss das interface herhaben. ich habe das gefühl, da hat mal jemand zu einer sekretärin gesagt: "wir brauchen noch ein interface - können sie mit word umgehen? - dann machen sie mal so ne navigation, sie wissen schon." schade. aber vielleicht wird's ja noch was. vielleicht sollt ich eines machen und denen zur verfügung stellen... das wär fein beim aufstarten der application käme dann folgendes: "googleworld by googleworld-team © google, 2004, interface by pixelfummler © pixelfummler, 2006." nicht zu vergessen von den rechten, an denen ich bei jedem aufstarten irgendwo am ende dieses planeten eine bescheidene summe kassieren würde. würde. aber ich bin ein fauler sack. ich hänge lieber in bars rum.
andere sind nicht so faul; sie versenden tausende von emails, die versprechen, dass microsoft und aol eine marktstudie durchführen, und für jedes email, das man so verschickt, bekommt man von microsoft soundsoviel euro, und ich kenne da jemanden - meine tante - die hat von microsoft einen check von 143'512 euro erhalten. ja, das stimmt, denn microsoft hat nichts anderes zu tun, als täglich hundert millionen emails nach zu verfolgen, zu sehen, wer da an wen dieses email verschickt hat und wie viele, das ganze auch noch auszuwerten, diese leute zu kontaktieren, und ihnen allen einige tausend euro zu schenken, weil diese leute unsere mailboxes verstopfen. ja, das macht microsoft. rechnen wir mal: 1 sendet 30 emails zu 30 personen, diese machen dasselbe und diese dasselbe und diese dasselbe ... so ungefähr 100 millionen senden es an 3 milliarden personen. während 2 wochen. das kann microsoft alles kontrollieren. behauptet wird, microsoft liesse für jede person 245 euro springen... das kann microsoft alles bezahlen. ja das muss wohl stimmen, ich sende das email weiter. kann ja nicht schaden und kostet ja nichts. und weil es wichtig ist, dass die marktstudie funktioniert, müssen alle empfänger-email-adressen offen liegen... ja, da mach ich mit, das muss was ernstes sein. was macht eigentlich das kleine bild mit der dame im anhang dieses emails?... so lieb die microsoft-firma. und es kostet mir ja nichts - ich kann nur gewinnen...
hallo! schaltet euer hirn ein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen