06.04.2006

sushi

nun muss ich doch mal einige zeilen den feinen sushi von cs und th widmen. die sind der hammer! aber das ist so eine sache mit dem fisch; ich fühle mich da etwas schizophren (oder so), weil ich fisch und meeresgetier so gerne esse, dabei sind die fische meine freunde! wenn ich am schnorcheln oder tauchen bin, im roten meer oder neben den malediven, dann schwirren sie um mich rum, saugen hier und dort ein bisschen und blubbern mir wassergedichte in den schnorchel. dann möchte ich niemals mehr einen dieser putzigen wusselwasserblubberfische verzehren. sitze ich aber dann später am tisch und so ein fischiger kerl fläzt da so auf meinem teller rum und deckt sich mit einer zitrone zu, dann läuft mir das wasser im mund zusammen, also zögere ich nicht lange und lasse ihn darin ein bisschen schwimmen. ich liebe die fische!
und fische haben keine vogelgrippe - oder? aber sie haben schuppen. und sie furzen in unser trinkwasser rein. mein freund mj hat eine kollegin, die trinkt kein leitungswasser; sie sagt, dass die fische da drin ficken. unrecht hat sie ja nicht damit, aber wo käme sonst der kaviar her? alles egal, lieben wir die fische, ob als sushi, als wasserfurzer oder als treue unterwasserbegleiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen