14.07.2006

docking station

alle tollen must-have-männer-toys wie digicam und co. kommen heutzutage mit einer sogenannten docking-station. das ist ein kästchen, welches an meistens 2 kabeln hängt und auf dem schreibtisch neben dem compi stehen möchte. ein kabel ist für strom, das andere damit das gerätli mit dem compi plaudern kann. docking station... finden alle praktisch, jedenfalls wenn man den verkäufern glauben mag. ja, ich find's auch praktisch, wenn ich für den ipod, die digicam, den taschencomputer (insider wissen, dass ich das teil liebevoll mit "palme" tituliere) und das natel eine dockingstation habe, so kann ich diese dinger wunderbar auf dem ganzen pult rumstehen lassen. und wenn ich die fotos im büro auf den compi laden will oder den akku im urlaub laden möchte, dann krabble ich nur mal schnell unter's pult, suche die richtigen kabel, stecke diese aus und packe eine grössere reisetasche dafür. so kann ich all diese praktischen dockingstationen rumtragen, 4 stück, dafür brauche ich einen kleinen extra-rucksack, ja, aber das ist ja sowas von praktisch... ja, wirklich, das ist besser als ein einziges, simples kabel... nicht wirklich. dauernd krabble ich unter irgendwelchen tischen rum, stöpsle ein und aus, weil der hersteller gar nicht erst ein kabel herstellt, das man separat erwerben könnte. ja bin ich denn eigentlich eine maus oder was?. wirklich praktisch sowas.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen