14.07.2006

(h)ampel(mann)

bis ich am dreispitz bin, muss ich bei aller sorgfältigster planung mindestens 11 ampeln abfahren, welche alle auf rot sind, wenn die erste damit beginnt, auf rot zu sein. aber darüber habe ich hier schon geklagt. neulich ist mir aber eingefallen, dass es mit den ampeln folgende bewandnis hat: diese mussten eigentlich nur aufgrund des motorisierten verkehrs (MV) erfunden werden! ich war ja immer der meinung, dass sich alle verkehrsteilnehmer an die gleichen oder die ihnen bestimmten regeln halten sollen, aber dieser gedanke wirft ein neues licht auf die situation: da ampeln augenscheinlich nur aufgrund der existenz des MVs erfunden wurden und nun an jeder ecke stehen, sollten sie doch fairerweise auch nur für jene verkehrsteilnehmer gelten - oder nicht? warum soll ich als velofahrer da den hampelmann spielen? selbstverständlich muss ein velofahri beim ampeljass zur eigenen sicherheit schon etwas kooperativ mitspielen, aber seit ich meine erkenntnis in die tat umsetze, habe ich auf meinem weg plötzlich nur noch 5 ampeln...
wachtmeister hampel mann hat mir - nachdem ich ihn mit tipps zur steigerung seiner bussenzettel bestochen hatte - verraten, dass die polizei auch im rhein ampeln plane, wobei die grüne lampe durch eine blaue ersetzt werden soll. die nummernschilder gehören bei den schwimmern deutlich sichtbar an der stirn oder am hinterkopf angebracht und sind wasserfest. Die Wasserwerke Basel planen bereits eine Kombination Badekappe/Nummernschild. In diesem Zusammenhang dürfen wir auf das leuchtende Design der in bälde obligatorischen Rhein-Badekappen gespannt sein. Man munkelt, dass sie in knallrosa, neonrot, hellblau und eierschalenweiss sowie FCB daherkommen und mit einem Lawinensuchsystem ausgestattet sind. Luxusausführungen sind geplant, sie enrhalten eine wasserdichte iPod-tasche, die es erlaubt, dass der iPod durch augenzwinkern gesteurt werden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen