14.07.2006

(b)austelle

es ist nun der 3. sommer, welchen eine baufirma damit zubringt, ihre gerätschaften am rhein in basel rumstehen zu lassen. zu finden gleich zwischen feuerwehrboot und cargo-bar auf der grossbasler-seite. vorgegebene idee ist, dass man den gehsteig entfernt und die strasse zu einer jener praktischen und beliebten multifunktionsstrassen umbaut - für fussgänger und kinder zum wohlfühlen sowie um die lebensqualität zu steigern. dafür bauen die nun schon seit 2 jahren, ein ende ist nicht abzusehen, die idee ist schrott, und oben beim blumenrain findet sich ein hinweisschild, auf welchem geschrieben steht:
Vorsicht
Fussgänger auf der Fahrbahn!

wer ist in dieser stadt bloss derart deppert?

ich glaube, diese baustelle ist eine attrappe für
die besucherInnen der cargo-bar:
diese können nicht mehr am rheinufer stehen - was eh verboten ist, es sei denn, man ist nicht besucherIn derselben... aber das ist wieder ein anderes behördenfurunkel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen