05.11.2008

patent

gut, gut. osama -ähh, obama ist gewählt. das is sogar mir ein blogeintrag wert. dass der abtretende, der scheidende, der abgesägte, der gefallene präser bush dem obama gratuliert und ihn mit den worten «Sie sind im Begriff, eine der grössten Reisen des Lebens anzutreten. Herzlichen Glückwunsch und viel Spass.» aufmuntert, gehört dazu. ob dieses amt allerdings sehr viel spass machen wird, bleibt fraglich, dafür hat der bush schon gesorgt. obama dürfte vor allem damit zu tun haben, die finanzen des landes in ordnung zu bringen. was ich mich auch frage, ist, ob der den bemannten flug zum mars weiter plant. da könnte man dem bush dann einen neuen job besorgen: ein one-way-ticket zum mars - sonst taucht der plötzlich wieder irgendwo unpässlich auf. man könnte für bush's abschiedsfeier einen jener laub-bläser besorgen, und ihn zusammen mit laub wegblasen. diese lustige und kreative idee kam mir heute morgen, als ich in den vorgärten und parkplätzen der einfamilienhäuser (die alle mit geliehenem geld geklauft sind) vorüber radelte. dutzende von stolzen männern bliesen mit ihren langen rohren, ausgerüstet mit benzinbetriebenen* rückentornistern, gefallenes laub in der gegend herum. umverteilung nennt man das. könnte man die banker auch damit ausrüsten gell. und wie staub und laub, dreck und hundegaggi lustig herumflattern fällt mir auf, dass es unter diesen hundegaggi-gügglis nun auch rote gibt, und - das ist nicht gelogen - auch blaue konnte ich vereinzelt darunter finden. da hatte mal wieder einer eine saugute marketing-idee: indem er (oder sie) diesen güglis FCB-farben gab, werden sie viel lieber benutzt! ich habe sogar gehört, dass das neue schweizer geld blau-rot sein soll, damit die leute es noch lieber benutzen - so soll die wirtschaft angekurbelt werden. ich habe noch mehr so saugute ideen. besonders mit hundegagi-gügglis und bekannten bankern und CEOs. diese ideen werde ich aber zuerst alle patentieren lassen. sind dann sammel-artikel. kann man dann hundegaggi-güggli-panini-alben damit vollkack- äh, -kleben und tauschen. *) diese tornister werden billig verkauft, damit soll der verbrauch von benzin angekurbelt werden, weil die ölbosse eine künstliche verknappung eingeführt haben, steigt die nachfrage wieder, wird auch die verknappung aufgehoben. damit sorgen diese neuen herrscher der welt dann dafür, dass unsere depperten regierungschefInnen immer schön auf der verbrennungsmotor-schiene bleiben, und wir nie und nimmer aus dem verbrennungszeitalter heruaskommen, in den wir seit der industrialisierung drin stecken (geblieben sind). dabei gäbe es genügend patente, die uns daraus heraus führten...

1 Kommentar:

  1. „Es gibt ein altes Sprichwort in Tennessee - ich weiss, es liegt in Texas, wahrscheinlich in Tennessee -, das besagt: betrüg mich einmal - schäme dich - schäme dich. Betrüg mich - dann können sie dich nicht noch einmal betrügen.“ G.W.Bush

    ... wir werden ihn nicht vermissen!

    AntwortenLöschen