29.01.2009

der benipopel-ratzfatz

der vatikan hat die exkommunikation fundamentalistischer bischöfe rückgängig gemacht. das sind 4 typen, die den holocaust leugnen. jaja, gell liebe kirche, in der not frisst der teufel fliegen. jetzte wo euch eure schäfchen davonlaufen, kommt ihr auf allerlei wirre gedanken - oder zumindest euer führer in rom, jener mit dem vertrauenserweckenden und gütigen ausdruck im gesicht. jener führer einer kirche, die schon vor über sechzig jahren gemeinsame sache mit dem führer machte. dabei ist das ein hin und her, und nun geht es darum, dass die gespaltene katholische kirche wieder zusammengeleimt werden soll. eine klebrig-schleimige angelegenheit also, die werden sicher knochenleim benutzen. die leute, die da mit drin hängen sind teil einer bruderschaft, das heisst nicht, dass sie alle verwandt sind - obschon das wahrscheinlich der fall ist, soviel beklopptheit kann ja nur aus einer zucht stammen. der pope(l) stösst damit natürlich manche gemüter. ich finde das gut. so ist es denkbar, dass wir alsbald von all dem vatikangeblödel verschont werden - ok, das muss mich ja nicht kümmern, und das tut es auch nicht, und ich muss ja auch nicht ratzingers 132 abhandlungen und bücher lesen, die er verfasst hat - gott bewahre - aber irgendjemand hat das alles gelesen, und es kann ja sein, dass ich eines tages auf so jemanden treffe und dabei mit dessen gedankengut (gedanken-gut...) verseucht werde. nun, liebe vatikanorientierte kirche (so will ich das mal nennen, weil ja immer alle sich anzumerken beeilen, dass ihre kirche und ihr glaube "denn gar nüd mit dene dert unte" zu tun habe), ich hoffe, ich konnte euch wenigstens ein kleines bisschen beleidigen und wünsche euch weiterhin eine erfolgreiche spaltung; bedenkt aber, dass es auch in der physik ein kleinstes unspaltbares teilchen gibt. und das ist auch dann noch so, wenn ihr als nächstes die physik leugnen werdet. eine gute sache hat das ja: nun können wir endlich sagen was und wie wir es sagen wollen, die kirche wird es uns schon verzeihen... oder zumindest der ratzfatz-popelpatz. headline: kirche hebelt political correctness aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen