27.01.2009

obamen

wieso müssen die amerikaner in ihren filmen immer musik haben? ich meine nicht musicals (igittigitt), nein, spielfilme - widiwädiwidiwusel-und-gedusel. da läuft einfach pausenbrot - äh, pausenlos musik. zum beispiel so: der held hat entdeckt, dass ausserirdische die erde infiltriert haben und teilt des dem oberwissenschaftler der erde mit (der immer in amerika zuhause und ein patriot ist); "ich habe entdeckt, dass ..." - hier steigert sich die hintergrundmusik und drängt in den vordergrund "... di erschr vmr ausisjschrrrammtrssch, un iii annaneran usiasdkjn!" vor lauter lauter musik habe ich nix von dem wicht seinem wichtigen part verstanden. und so geht das die ganze zeit - widiwädiwidiwusel-und-gedusel. ich mag dann nicht mehr gucken. ich kann nur hoffen, was die ganze welt hofft - wobei auch immer: dass der obama das schon richten wird. ist euch bekannt, dass man in der kirche nach einem gebet das wort "amen" sagt? ja sapperlott, wann wart ihr denn zuletzt in der kirche? jedenfalls ist das so. neuerdings sagen die in amerika aber glaub ich nicht mehr 'amen' sondern 'obamen' (das klingt, wenn die orgel zur selben zeit spielt, wie zu deutsch 'erbarmen').

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen