10.02.2010

aufruf

hab ich eigentlich noch fans da draussen? ich meine, liest irgendwer diesen weblog? wahrscheinlich nicht, und ich benehme mich völlig vergebens so gut und bin in all meinen texten zu allen lieb. vielleich wird die nachwelt eines tages auf dieses fundstück uralter blogger-kunst stossen und es feiern, versteigern und versuchen, den menschen dahinter zu erkennen. oder meine nachkommen werden sich dafür schämen, berühmt und reich werden und die tradition fortführen um die künftige lesergeneration bei laune zu halten. vielleicht aber lesen tausende von schweizer linken und keine rechten diese postings, hunderte von deutschen steuerflüchtige und dutzende, der deutschen sprache mächtigen amerikaner. nonsens. genausowenig wie mein weblog eine subkultur nährt gibt es amerikaner, die deutsch sprechen. sprechen vielleicht schon, nicht aber verstehen. also, wer liest denn nun meine mitteilungen? wer konsumiert diese vor schreiblust triefenden, digitalen lettern? wäreliwär? niemand. alle. einige. viele. wenige. ist es mir egal, die antwort nicht zu kennen? was könnte ich tun, die zahl meiner fans zu erfahren? ich könnte diesen eintrag schreiben und dazu aufrufen, euch anonym zu melden! und deshalb sende ich hiermit meinen wunsch an euch dort draussen (anybody out there?): schreibt einen kommentar zu diesem eintrag. und wenn ihr nur schreibt "bla". das würde mir wirklich sehr helfen. ja wirklich. wie das aber so ist: wenn das alle lesen, aber alle entscheiden sich, keinen kommentar abzugeben, dann werde ich annehmen müssen, dass das niemand gelesen hat. es kann aber auch sein, dass ausgerechnet diesen eintrag niemand gelesen hat. ich werde also nur dann ein resultat erhalten, wenn ich einen kommentar vorfinde. dann kann ich annehmen, dass 50% sich enthalten. in diesem falle hiesse ein kommentar zwei leseris und kein kommentar ein leser oder eine leserin. oder nicht? mal sehen. okay, nicht stürmen bitte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen