12.02.2010

verkehrsplanung

heute abend bin ich von basel weg den ganzen rhein entlang bis zum meer hinauf gefahren! einfach so, dauert etwa 30 minuten. aber nur deshalb so lange, weil ich unterwex noch ein paar sehenswürdigkeiten bestaunen musste. sowas geht ganz fix mit guugle-earth. und wenn der rhein nicht so ein besoffen daliegendes ringelband wäre, würde mein mac mit einem leichten flutschen meiner maus die ganze strecke alleine abfliegen, so musste meine hand aber immer wieder helfend eingreifen. so eine maus hat eben noch keine augen. nun bin ich aber wieder zuhause vor dem compi, den ich nie verlassen hatte, aber es war eine nette illusion. ich bin dann noch kurz über england nach island gehüpft und von dort über grönland zur bering-strasse, und ein stück über russland zurück in die schweiz. das heisst, ich wurde dann zu faul, also hüpfte mein mauszeiger schnell ins suchfeld, gab "schweiz" ein und mein finger steichelte die ENTER-taste; von da an zog es mich ganz von selbst zurück in die schweiz - genau in die mitte mit einer aufsicht, die den ganzen monitor füllte. das ist toll. bei uns gibt es eine strasse, den claragraben, den sah ich auch noch in guugle-earth. dort hinein mündet die sperrstrasse. in den 5 jahren, die ich nun in dieser gegend wohne, wurde der einfahrt sperrstrasse-claragraben ein STOP-balken spendiert. dann kam der weg, und es gab einen rechtsvortritt, dann kam der weg, und es gab einen STOP-balken, dann kam der weg, und es gab einen rollstop (für aargauer: "haifischzähnli"), dann kam der weg, und nun ist's ein rollstop, der durch einen STOP-balken markiert wird, welcher wie ein rechtsvortritt benutzt wird... diese verkehrsplaner sollte man auf den STOP-balken nageln! grmpf! denn nun macht jedes was es will, und keinen schert, was dort am boden hingemalt ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen