06.02.2010

leiden

mal wieder für nen grossen kunden bilder suchen. frontseite. bildagentur durchstöbern... hmm. suchwort eingeben. eingrenzen. mal gucken. angezeigt werden bilder 1-20 von 4957. seite 1 von 248. ok. wie weit werd ich gehen? bis feierabend? bis ich 10 beisammen hab, von denen ich glaube, dass der kunde bei wenigstens einem aus dem sessel per rücwärtssalto in den stand hupft weil's ihn so flasht? oder soll ich einfach jede zehnte seite anspringen und eines raussuchen? ist es mir schnorz, ob ich das beste oder das zweitbeste bild finde? wird der kunde, auch wenn er überzeugt ist, dies dem verwaltungsrat und den managern auch so gut verkaufen können? oder wird es wieder heissen: "dieses bild nehmen wir! also dieses aber nicht so ganz so, lieber etwas mehr so oder so - geht das? vielleicht aber auch ein so anderes in so eine richtung? ja, genau, wie wäre das so?" ja, warum denn nicht gleich sagen, dass ihr das erstbeste, das langweilige, das hundertachgesehene möchtet? ich hab immerhin etwas länger gegraben. aber das geht alles noch. was nicht geht, ist, dass ich dabei fast einschlafe. eine page nach der anderen blubbert von oben nach unten den bildschirm mit bildern voll. klick. next. klick. next. meine augen scannen von links oben nach rechts unten. next. klick. mausklick. klickediklickediklick. hübsche bildchen. oh, das ist ein tolles foto! brauch ich nicht, merks aber mal für ne andere kampagne vor. wow, das auch. hübsch. und diese berge hier. dieser strand! tauchen! ferien, reisen, abenteuer, freiheit... träum. eigentlich müsst ich ne leidenszulage für solche jobs verrechnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen