25.02.2010

ueli und der heilige krieg

ueli maurer, der die beste armee der welt möchte (hüstel), chris blocher, der diese als eine art vietnamesischer guerillakampftruppe sieht, und gargamel alias hans-rudolf merz, der sie wohl am liebsten gegen auslänidsche steuersünder (inländische FDPler natürlich nicht), deutschland und marsianer einsetzen würde, sind nun gefordert; die armee muss lernen, wie man einen heiligen krieg, einen dschihad führt. auch für meine berufliche tätigkeit sehe ich potenzial: ich könnte eine broschüre erstellen, die alles über den dschihad erklärt. krankenhäuser müssen ihr personal darauf vorbereiten, dschihad-opfer und -opferinnen zu behandeln, und lebensmittel-läden datteln, feigen und granaten - äh, granatäpfel verkaufen. ich hätte da viele ideen: der tourismus basel könnte führungen durch heilige stätten veranstalten, moscheen ohne minarette würden sicherlich auf grosse beliebtheit stossen. die pharmaindustrie fände sicher auch ein heilmittel gegen giftgas, das sie der regierung in doppelter menge (am besten gleich heute noch) teuer verkaufen könnte. es gäbe potenzial für tausende arbeitsplätze! ob die UBS auch profitieren könnte, sei dem schweizer filz überlassen, die finden garantiert eine nische. nun, all dies ist weder mein noch unser problem (unser, sofern du nicht zur SVP oder CVP gehörst), sondern dasjenige der SVP, und so sollen doch einfach SVP und CVP in den heiligen krieg ziehen. gargamel (alias hans-rudolf merz) könnte seine schlümpfe für den krieg mobilisieren - spielt keine rolle, ob die nun blaue helme oder nackte, blaue oberkörper tragen.
(und, muammar, hast du das alles auch schön übersetzen und dir vorlesen lassen damit du weisst, dass wir vorbereitet sind?)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen