16.06.2010

hupen und fähnchen schwingen

heute gab's in südapartheid - äh, südafrika (sorry, hauptsponsor CSS) einen fussballmatsch (also nicht nur heute, aber heute war's schweiz gegen ... Ja gegen wen eigentlich?), der dazu führte, dass der feierabendverkehr noch bekloppter zu und her ging. zum glück funktionierte aber mein velofahrerhirn ausserordentlich zuverlässig und mit gesteigerter wahrnehmung. mir ist wurscht, wer gewonnen hat, für mich zählt, dass es das land mit den verhaltensten fans ist, und das ist zweifellos die schweiz; so habe ich die besten chancen, sicher nach haise zu kommen. und dann überholt mich hupend ein kleinbus mit flatternden schweizer fähnchen und mit zürcher nummernschild. dass die schweizer gewonnen haben, weiss ich; aber wobei haben denn die zürcher gewonnen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen