17.06.2010

verantwortung übernehmen

das schlimmste an einem sommer, der keiner ist, ist, dass man einfach niemanden dafür verantwortlich machen kann. nicht wirklich. bestenfalls die eigene einstellung, aber wer hat nicht mal lust nach einem hitzewochenende, das man in der badi verbringt oder einem grill-event, bei welchem man sicher sein kann, dass keine ungeladenen gäste erscheinen wie bzw. wolken und regen? ich komm' nicht klar damit, dass ich niemanden dafür zur rechenschaft ziehen kann, niemand, der an den pranger muss, auf den oder die sich mein zorn richten kann. da ist einfach kein ventil. jemand muss dafür die verantwortung übernehmen. wir brauchen ein feindbild! wer kennt eines? zunächst müssen wir uns fragen, wer gut darin ist, feindbilder zu schaffen; ach ja! "hey, SVP, wir haben einen job für euch!". und die sind es ja gewohnt, dass man auf ihnen rumhackt, und sie die opfer sind, ausserdem sind deren männer übergewichtig, meistens fast glatzköpfig, und sie sehen krank und ungesund aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen