23.09.2010

neulich, da und dort, hüben und drüben

die morgendliche velofahrt übers bruderholz entschädigt mich dafür, dass die autofahris die stärke der verdrängung auf zu engem raum damit testen, indem sie beim überholen feststellen, wer für den zur verfügung stehenden strassen-raum zu fett ist; das velofahri (ich) oder das autofahri (der unhold). natürlich weiss ich das, nicht aber der unhold. jetzt was anderes: liebe simonetta, ich freue mich für dich und für uns, für die schwächeren und die, die eine zukunft für den menschen und nicht für das geld möchten. damit wird der schwer hinzunehmende rücktritt von moritz aufgewogen. hoffentlich. ich hoffe, du kannst dich gegen die bürgerlichen und rechten unholde behaupten. am meisten aber freue ich mich darüber, dass nicht General karin keller-sutter die wahl gewonnen hat. abtreten tut auch gargamel und geht zurück in den wald zu seinen schlümpfen. was auch noch erwähnt werden sollte, ist das abstimmungsresultat zum stimmrecht für migrantInnen und "secondos", aber dazu kann man nur sagen: schande, basler, schande! und die revision des arbeitslosenversicherungsgesetzes wurde angenommen! und das zeigt, wie bescheuert noch immer grosse teile der bevölkerung sind, dass sie den bürgelich-rechten mafiosis auf den leim kriechen wie fliegen auf die scheisse, und dieses resultat signaisiert diesen unholden (mein neues lieblingswort), dass sie nun fröhlich weitere fürze bringen können, um uns endgültig im sack zu haben. hoffentlich ersaufen die in ihrem fliegendreck, bevor das volk daran kleben bleibt. und doris ruft schon siegesbesoffen die 11. AHV-revision aus ... go simonetta, go!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen