09.10.2013

iWippi

http://www.20min.ch/digital/news/story/Das-erste-gewoelbte-Smartphone-ist-da-11734626
Ein gekrümmtes Smartphone. Welch gute Idee. Das wollen sicher alle haben. Ist ja auch extrem praktisch. Wofür? Nun … also da muss man vielleicht den Hersteller fragen oder sich einfach eines kaufen, es wird einem schon ein Grund einfallen, wenn man sich nur lange genug damit auseinander setzt. Ich sehe schon die Leute damit spielen. Wip-wap-wip-wap wackelt und wippt es hin und her. Überall dort wo ein Tische oder tischähnliche Ablagen gibt, in Beizen, Bars, Zügen. Es wird keine Hülle dafür geben, jedenfalls keine harte. Das Ding ist nahezu ungeschützt, und wenn man damit Wippen spielt, dann spickt es vielleicht irgendwann davon. Man kann es nicht neben sich auf dem Pult liegen haben und schnell mal eben drauf tippen um etwas zu lesen oder so; dazu muss man es mit einer Hand festhalten damit es nicht seinen Wipptanz aufführen kann. Man benötigt überhaupt zwei Hände dazu. Oder einen Fuss und eine Hand. Oder wenn man von beidem nur eines hat und auf dem einen stehen muss, dann sollte man sich wohl besser setzen oder das Teil mit dem Mund halten. Aber dann ist es zu nahe bei den Augen um noch etwas zu erkennen. Anstelle des Vibrationsalarms – oder zusätzlich – könnte es auch wippen. WIe nett. Es wippt fröhlich wenn es mir etwas mitteilen möchte. Neue Anwendungen für Gamer? Sicher, wer sein Händey schneller wippen kann. Oder wers öfter wippen lassen kann. Musik machen durch wippen. Nennen wir es doch einfach iWipp. Oder Wippi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen