10.10.2013

Unsterblichkeit

Immer dasselbe, wenn man von Unsterblickeit redet, und deshalb möchte ich gerne mal etwas bereinigen: Der Begriff "Unsterblichkeit" bedeutet nicht, dass man stirbt und wiedergeboren wird, sondern, dass man als sich selbst mit all seinen Erfahrungen, Erinnerungen und Gefühlen ewig weiter existieren kann. Man wird uendlich alt, und wenn der Körper kaputt geht, dann wird er ersetzt wie eine Festplatte. Natürlich ist es möglich und auch unumgänglich, dass Geist und Körper dabei evolutionieren, jedoch OHNE einen Unterbruch durch Tod sondern durch Evolution, vielleicht wird der Körper auch abgestreift, was auch immer. So etwas ist nicht undenkbar, aber wenn ich (weit verbreiteter Glaube) sterben muss, nur um ohne Erinnerung an mein frühreres Leben als andere Person in anderem Körper wieder geboren zu werden, dann ist das KEINE Unsterblichkeit – Karma, Chakra etc. hin oder her. Ich möchte auch keine Schnecke sein im nächsten Leben nur weil ich in diesem mal Mist gebaut hab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen