08.11.2006

abstimmungen

ich sag's ehrlich: ich habe bei der abstimmung zum osteuropa-beitrag ein nein in die urne gelegt (na ja, in den briefkasten der post, um genau zu sein). warum? weil ich finde, wer in die zukunft europas investiert, sollte dabei nicht vergessen, auch in die zukunft der schweiz zu investieren - in kinder, jugendliche, studierende. angesichts der schwindenden beiträge an hochschulen, abgängen von guten leuten und kürzungen im sozial- und bildungswesen wird jedoch nicht der eindruck erweckt, dass es für eine unterstützung in europas zukunft auch eine zukunftsorientierte schweiz braucht. sollten sich aber die sieben zwerge dafür entschliessen, diesen eindruck zu korrigieren, bin ich ein nächsten mal gern bereit ihnen dafür ein ja zu spendieren. ich aber gönne mir bis dahin erst mal ein bier...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen