10.11.2006

euromillions

uiuiui - noch schnell kurz vor feierabend drei spalten zahlen ankreuzen - dabei warte ich nach jedem kreuzchen mit geschlossenen augen und mit an die stirn gepressten händen auf eine neue eingabe in meinem geistigen auge, auf das kleine stimmchen in meinem innern, welches mir die richtige zahl verrät. sowas hat man im gefühl... oder sollte ich etwa beten? ach nein, das habe ich schon so lange nicht mehr gemacht, weiss ja gar nicht mehr wie das geht, weiss noch nicht mal die adresse von gott. und selbst wenn es ihn wider meiner erwartung doch gibt, wird er sich nach all den jahren meiner absenz (nein, nicht abstinenz) meiner wenigkeit kaum entsinnen. und eigentlich ist er ja für die armen und schwachen da, und wenn ich dann plötzlich millionenschwer daherkomme, interessiert er sich noch weniger für mich, dann also doch lieber arm und schwach, dafür aber später mal gemütlich im himmel als mit den schweizer managern und golfern in der hölle. aber wenn ich nun doch gewinnen täte? dann müsste ich nicht mehr meine brötchen mit dem verfassen dieser kolumne, die niemand liest, verdienen. ach ja richtig, muss ich ja gar nicht. aber hier sei es versprochen: wenn ich gewinne, dann bekommt jede/r, der auf dieses posting einen eintrag macht, einen imac, einen ipod, einen monat lang gratis-sushi und die letzte folge von star trek, die nie ausgestrahlt wurde sowie meine handsignierte godflesh-cd.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen