05.12.2007

eingebunkert

neulich sass ich im bus. kommt schon mal vor. velo kaputt oder wenn ich ne auszeit brauche von den stinkiautos. gleich nach dem heuwaage-viadukt nach der ampel richtung spalentor gibts auf der rechten seite ein hotel. dort ist der eingang zugemauert, und wenn ich genau hinguck, auch alle fenster des ersten stockwerks - nein, halt, auch des zweiten, bis hinauf zum dach. alle öffnungen des gebäudes sind in sauberster maurer-arbeit zugemauert. kaum vorstellbar, dass das jemand macht, weil er angst vor hausbesetzern hat. nein nein, da drin haben sie leute eingesperrt. leute von der svp, leute aus der rechten szene, bauspekulanten und solche, die chemiabfälle verbuddeln und dann trinkwasser von den fidschi-inseln einliefern lassen. da kann ich mich entspannt zurücklehnen, die busfahrt geniessen, weil ich weiss, dass dieses zugemauerte haus einen sinn hat - aus den augen, aus dem sinn...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen