06.12.2007

mein maulwurf oder gigerigs oerli

wir dürfen uns ja auf die euro 08 freuen! die bietet uns so einiges. basel bekommt für sein steuergespartes einen echten mehrwert. brot und spiele für das volk, mit allem drum und dran. aber fangen wir mal von vorne an: die ÖVs werden an spieltagen die ganze gegend rund ums station nicht befahren dürfen. muttenz wird somit von basel getrennt, eine enklave. damit dehnen wir die muttenzer kurve richtig aus. schwimmen, baden, sich abkühlen geht im gartenbad auch nicht mehr. das ist geschlossen. in die grün-80 kann man vielleicht noch von hinten rein kommen; wenn man glück hat, überlebt die scherbenfahrt sogar einer der beiden velopneus. wir dürfen also dort nirgends hin - ausser den fans, die viel geld dafür bezahlen, dort sein zu dürfen. ausser den hooligans, für die man viel geld ausgibt, damit sie unsere zopilei beschäftigen. wahrscheinlich ist die eröffnung von gigerigs oerlis schuttimuseum gerade an einem dieser totalitären sperrtage, dann kann keine sau dorthin gehen, um ihren freixenet zu sürfeln. aber ich will dort gar nicht hin, denn die el ka*da sprengt sowieso alles in die luft, glaubt man dem "weltweit renommiertesten terror-experten". dem glaub ich nicht, aber da man nie wissen kann, reserviere ich schon mal mein ganzes ferien-kontingent im voraus für diese zeit und haue ab nach... ja wohin denn? fussball ist omnipräsent und terrorismus anscheinend auch; wo soll man denn da bloss hin? ich weiss es: ich gehe zu dem kleinen tschechischen maulwurf, den traurigen, den ich immer so gern im tv geguckt habe, dann können wir zusammen ob diesem depperten schauspiel weinen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen