06.12.2007

kreationismus

kreationismus hat in diesem blog noch gefehlt. natürlich nicht deshalb - aber warum ist auch nicht klar - hat jetzt eine berner oberschule das lehrmitttel "natur wert" eingesetzt. dieses sei "tendenziös kreationistisch". hierin werden evolutionstheorie und schöpfungsglaube gleichwertig behandelt und als möglichkeiten der menschwerdung angesehen. ein basler gratisblatt hat dazu 5 personen befragt: " an welche lehre glauben sie?" VM/31/w: "man sollte die schöpfungsgeschichte kennen." (ok, damit man sie verwerfen kann) / MZ/16/m: "ich habe gelernt, dass der mensch vom affen abstammt, andererseits soll gott ihn ersch(affen!!!) haben - das hat mich verwirrt. wahrscheinlich sind beide versionen nicht ganz falsch." (demnach war oder ist gott ein affe?) / JEA/21/w: ich finde es sehr gut, dass das thema aufgegriffen wird und so im lehrbuch parallel verglichen werden kann." (wozu?) / KC/21/m: "in der schweiz darf jeder glauben was er möchte ..." (ja so ein lieber - glauben hat mit wissen wenig zu tun) / und nun kommt's: die älteste person - OP/53/w: "Man sollte die darwinistische evolutionstheorie anerkennen, schliesslich ist sie wissenschaftlich bewiesen. die entstehungsgeschichte hat mit der bibel zu tun und gehört nicht in den biologie-unterricht." (danke!) / hier finden wir einen weiteren beweis dafür, dass man im alter weise wird. deshalb werden mein blogeinträge immer weiser. also freut euch! und hütet euch vor den kreationisten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen