18.07.2008

supercard

damit coopundco ihr produkte nicht zu schnell zu teuer verkaufen müssen, betreibt man augenwischerei: die mengen werden einfach kontinuierlich verkleinert. so findet ein 1.80-Meter-mann in der packung ravioli gerade mal 6 ravioli, da verdrückt ja meine katze mehr - okay, das tut sie sowieso (oder tat es). so sollen wir nicht merken, dass einfach immer weniger für's geld gegeben wird, natürlich zum vorteil der einkaufstüte, die dadurch immer leichter wird. trotzdem finde ich, sollte sich der coop zum beispiel etwas neues einfallen lassen: die supercard. richtig, die gibt es schon, nicht aber diese: anstelle nutzlosen plunders aus china bekommt man dafür einfach bargeld. ja, eine gute idee. nicht aber das geld, was dieser plunder wert ist, sondern, das, was durch die existenz der supercard auf die regulären waren draufgeschlagen wird. ach, na ja, nicht besonders kreativ dieser eintrag, gell? damit der noch was hermacht, hier noch etwas, was wahr ist: die walliser sind darum solche autonarren, weil sie noch mehr üben wollen, denn auto fahren haben sie noch immer nicht gelernt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen