27.08.2008

news

wie ich mal wieder im schundblatt lese, hat berlusconi (das ist der korrupte kleine italiener mit der grossen klappe, der ein ganzes land über'n tisch zieht) eine cd mit liebesliedern produziert; wohl die liebe zum geld und zur macht.
wie ferner berichtet wird, sind bettwanzen in schweizer hotels auf dem vormarsch. ich weiss nicht, was daran schlimm sein soll, die kerle sind so klein, dass in den betten noch immer genug platz für die gäste bleibt.
einer velofahrerin wurde der rucksack während der fahrt aus dem körbchen gestohlen. ich plädiere schon lange dafür, gegenstände, die dort drin sind, zu sichern, denn darüber liest man immer wieder; interessanterweise werde ich für diese umsicht immer wieder ausgelacht. ich trage dafür keinen velohelm (wo immer man diesen am velo anbringen muss), aber mir klaut trotzdem niemand das velo oder den kopf - oder verstehe ich das wort "velohelm" falsch?
die kampagne "gegen rauchverbot in basler beizen" vergleicht rauchen mit persönlichen vorlieben und wirbt für toleranz. danach sind jene menschen, die für ein rauchverbot sind, intolerant und die bösen, und die raucher per se tolerant und die guten. hier wird also polarisiert und mit der eigenschaft gearbeitet, nach welcher ja jeder zu den guten gehören möchte, bzw. gut ist.
ein weiterer bericht berichtet über den besucheris-schwund in den kinos. das wundert die besucheris natürlich keineswegs, denn die wissen - entgegen den kino-betreiberis - genau, warum sie nicht mehr ins kino gehen: weil die selbstgemachten digicam-filmli des göttibuben besser und günstiger sind, und weil wir lieber ihm das geld geben.
sang- und klanglos wurde der preis des max havelaar-reises in der migros innert eines monats von CHF 2.40 auf 3.-- angehoben. coop geht einen anderen weg: dort wird die menge reduziert bei gleich grosser verpackung (diese menge ist zwar ausgewiesen), was zu einem höheren luftvolumen in der verpackung führt, aber weil die luft auf unserer welt bewusst immer schlechter gemacht wird, könnte man für die zusätzliche frischluft in der verpackung auch geld verlangen.
zuletzt noch ein einkaufstipp für den kauf eines neuen kühlschrankes: wie weiss man, dass das tiefkühlfach zu klein ist? wenn der partner auch zerlegt nicht platz darin findet (achtung, partnerwechsel einberechnen - nicht alle partner sind gleich gross und voluminös.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen