29.09.2008

aus der form geraten

habe mir am flohmarkt ein schönes und nicht schwarzes t-shirt gekauft. das ist zwar etwas aus der form geraten aber das sieht man nicht. ausserdem bin ich das auch. physisch und psychisch. warum auch nicht? auch das globale finanzsystem ist aus der form geraten, wenn auch nicht klar ist, ob diese form je die richtige war. der kapitalismus jedenfalls ist nie ein besonders gut geformtes wirtschaftssystem gewesen, wenn man es mit sozialeren formen vergleicht. aus der form geraten sind nicht nur ich, mein shirt und die wirtschaft sondern auch die NZZ: möchte man die im tram lesen, dann muss man gleich zwei doppelsitze dafür einberechnen; als bettler kann man sich nicht nur damit zudecken sondern sich gleich einrollen; der kinderzirkus "maus" kann sich daraus ein neues zelt basteln und wenn bald die strompreise aus der form geraten, dann können wir uns daraus ein feuerchen machen, welches wohl den ganzen winter über brennt und strom und wärme liefert.
(das könnte man mit der WOZ nicht machen, die ist nicht aus der form geraten und wie sie es schon vor jahren war, wird sie auch in jahren noch in topform sein und kann immer wieder gelesen werden.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen