30.09.2008

marienbildli zu verkaufen

an der uni oxford konnte eindeutig nachgewiesen werden, dass gläubige menschen bei der betrachtung eines bildes der paradoxen jungfrau maria (das ist ein bild mit einer maria drauf, der mutter von jesus - nein, kein foto -, und paradox, weil sie mutter war ohne den 9-monatigen preis dafür bezahlt zu haben) weniger schmerzen verspürten. testpersonen, die ein motiv von da vinci betrachteten, litten mehr schmerzen. diese schmerzen wurden durch elektroschocks hervorgerufen - sehr einfallsreich, wo die das bloss herhaben? die studie ist überaus interessant und lässt - grade in einer zeit, in der wir auf eine rezession zusteuern - hoffen: wie mir mein lieber fernsehkastenkumpel berichtete, soll das bier teurer werden, und - nun ja, auch nicht zu verharmlosen - auch die lebensmittel. sogar jene, die niemand möchte, zum beispiel die von nestle. nun zeichnet sich aber rettung ab! gottlob haben die wissenschaftler das mit der heiligen maria herausgefunden; wenn wir also nur fest genug glauben, dann werden wir vielleicht auch bei der blossen betrachtung eines fotos mit biermotiv besoffen, und sind satt wenn wir die speiskarte mit etwas antrainierter fantasie betrachten (das haben uns die asiaten voraus - bei denen gibt es immer vergilbte bildli in den karten). da kommt mir in den sinn - vielleicht wurde die paradoxe heilige maria ja gar nicht von einem mann schwanger... sondern beim betrachten einer gottes-abbildung? was wenn alles gar nicht über essen, trinken und fühlen aufgenommen wird, sondern ausschliesslich über den sehnerv, und wir tausende von jahren einem irrtum aufgesessen sind? dann wären all die opfer bei der mammutjagd vergeblich gewesen! nicht auszudenken, welche konsequenzen dieses fundamentale gotteswissen auf unsere gesellschaft haben wird! die bankeniers werden ihre banken durch die blosse betrachtung von geld wieder flott bekommen, und ... nun, vielleicht sollte man klein anfangen - wer möchte ein marienbild kaufen (gibt's von panini)? natürlich sind die nicht ganz billig ...

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