25.09.2008

user

es gibt 2 sorten von computerbenutzis: jene, die
- sich einen mac kaufen
- sich einen windows-pc kaufen
aber das ist es eigentlich gar nicht, was die trennung ausmacht, diese kann wie folgt definiert werden: jene,
- die sich einen computer kaufen, aber einen, der schick aussieht, und die dann den lifestyle-computer den schreibtisch mit den folgenden utensilien teilen lassen: taschenrechner (ebenfalls ein modisches lyfestyle-produkt), agenda (die man glatt mit der gutenberg-bibel verwechseln könnte), adresskartei (aus den 1980er-jahren), wörterbücher, brockenhausbücher und vielleicht ein faxgerät. diese gruppe wird durch den kauf des computers mehr arbeit haben und nicht verstehen weshalb;
- die sich einen computer kaufen, wobei dessen aussehen oder ideologischer wert nicht das haupt-kauf-argument war, und die sich die zeit nehmen, dem computer genügend informationen zu geben, damit er ihnen viel arbeit abnimmt. auf deren schreibtisch steht nur der computer. denn dafür haben sie ihn ja gekauft.

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