27.09.2008

mein rhein

mein rhein hat kürzlich mal wieder seine geduld auf die probe gestellt bekommen, denn diesen sommer durfte ich mal wieder einen nichtschwimmer aus dem rhein fischen. dabei waren es zwei, die da um hilfe schrien, aber ich musste mich ja für einen entscheiden, das war jener, den ich eher erreichen konnte. ich konnte nur hoffen, dass endlich auch jemand anderes auf die idee kommen könnte, dass es sich dabei nicht um einen scherz handelt, und dem anderen rettung zukommen lässt. es kam dann alles gut. die haben gelernt, dass wasser keine balken hat und ich, dass das halt noch immer nicht alle leute kapiert haben und wohl auch nie alle kapieren werden - so wie auch dauernd die meisen denken, dass alles ja doch nur ein scherz sei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen