13.05.2009

zurück zu den wurzeln nr. 1

kennt jemand von euch diese dingsda, dieses automatische schreiben, nein, es wird anders benamst, so etwas wie - ich weiss halt nicht, aber da gehts drum, dass man einfach drauflos schreibt und guckt, was da so rauskommt. manchmal ist das gequierlte scheisse, aber das ist dann nur für uns so, für mich, für dich, nicht aber für freud und dessen freude - äh, freunde. sigmund hiess der. so tauft heute niemand niemanden mehr. oder? ich kenne keinen sigmund. obschon, der name ist ganz ok, "sigmund"... das ist einer, der so gut schwatzt, dass er damit stets als sieger aus einem gespräch hervorgeht. so wie ich mit meinen weblogs. oder so einer im fernsehen, der stundenlang auf der bühne rumhampelt und über alltäglich losleiert, wobei natürlich die typischen elemente des humors in jedem satz oder jeder story eingehalten werden. leider versteht heutzutage kaum noch jemand dieses zusammenführen unzusammenhängender aussagen, wodurch erst der witz entsteht. aber früher wurde es noch weniger verstanden, da hatten die leute noch anstand. heute lachen wir nicht, wenn etwas lustig ist, sondern wenn wir es lustig haben wollen. das ist gut so. wenn ich lust auf lustig habe, dann bin ich einfach lustig. meistens werde ich dann mitleidvoll ignoriert. man muss manchmal zum allein-unterhalter werden, zur one-man-show, sich selbst belustigen können. ich weiss ein büro, dort arbeiten u.a. zwei herren; der eine heisst mit nachname "lustig" und der andere "fröhlich". ich verwechsle die beiden immer wieder, das finden beide aber nicht lustig. aber irgendwie hängt das halt einfach zusammen. obschon, allein durch die tatsache, dass der, der lustig heisst, nicht sehr lustig ist, und der andere nicht sehr fröhlich könnte man sich belustigen bzw. eine eselsbrücke draus bauen. und umgekehrt geht das auch nicht, dass der fröhlich lustig ist aber nicht heisst und der lustig nicht fröhlich ist aber so heisst oder eben nicht, und wenn man das mal im hirni drin verbockt hat, dann ist das einfach so fix für immer in die hirnirisse eingebrannt. das meine ich mit diewsem dingsbumms-schreiben; keiner weiss, wohin das führt. mich hat's nich nirgends hin geführt, ich hock noch immer am compi und staune, wie wenig man mit so vielen worten aussagen kann. nun werdet ihr sagen, ist das etwa alles? habe ich bis hierhin gelesen, nur um dann so anzukommen? ja. leider.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen