22.03.2006

die warums von heute

warum gibt es 'fünferli' wenn die tram-automaten sie nicht schlucken?
warum sollte man im tram seine zeitungen nicht liegenlassen, wenn es die nächsten fahrgästInnen freut, obschon die bvb da anderer meinung ist?
warum gibt es nicht vor jedem zebrastreifen eine tempoblockade?
warum zeichnet man nicht in jeden kreisel einen veloweg?
mein horoskop meint: Heute können Sie Ihre Talente und Fähigkeiten besonders gut einsetzen. Ihr Einsatz und Ihre Mitarbeit führen zu neuen Ideen, mit denen das Ziel einen großen Schritt näher rückt. Nutzen Sie diese Möglichkeiten, um Schönes zu erschaffen und sinnvolle Projekte vorwärts zu bringen. Nur dann können Sie die Erfolge Ihrer Anstrengungen auch mit Ihrem Herzen und Ihrer Seele genießen.
nun ist also klar, warum ich heute so saugute ideen hab, dabei hab ich mich noch nicht mal angestrengt!

2 Kommentare:

  1. ...ein paar Antworten auf die Warums von heute...

    a. damit es nicht zu einer weiteren verdeckten Preiserhöhung aufgrund grosszügiger Handhabung der Rundungsregel kommt...
    b.damit ich nach einem Tag 20-Minuten-Boulevard-Blatt-lesendem Fahrgastaufkommen (und die 20-Minuten leser [solange braucht man dafür wirklich nicht] bringen ihr Käseblättchen bekanntlich in Massen in die Ö-Verkehrsmittel jeglicher Art mit)auch am Abend noch eine Sitzgelegenheit finde welche nicht mit verwurstelten, von Fingern jeglicher Art betatschten zerlesenen Zeitungen zugekleistert sind...
    c...weil durch eine solche Massnahme die vom Pixellaberblabb immer wieder verurteilte Feiheitseinengende Verbots-, Reglementierungs- und Begrenzungswut der Verkehrs- und Städteplaner, diese (die Wut) weiter zelebriert würde...
    d...weil dadurch der, den durchschnittlich begabten Verkehrsteilnehmer aller Verkehrsmittelkasten, im ihn ohnehin überfordernden Kreisverkehr komplett durchdrehen würde und damit der Verkehrsicherheit ein Bärendienst erwiesen wäre...

    sodeli das wärs - mein erster Kommentar wäre verfasst und auf den Weg gebracht.

    AntwortenLöschen
  2. uff... reichlich kompliziert, was der matasch hier loswird. ich blick nicht ganz durch, aber vielleicht können wir das entknubbeln: pixelblabberi ist für ein freiheitsverbot weil er die zeitung mit den fingern drin als sitzgelegenheit missbraucht hat obschon er damit in der regel gut über die runde kommt, jedoch wollen auch die anderen fahrgäste käseblättchen, und wenn es nur noch wurst gibt, dann bekommen die verkehrs- und städteplaner eine wut ohne grenzen, was komplett durchgedreht ist, denn die überforderten, und durchschnittlich begabten Bären sind ausser dienst. oder?

    AntwortenLöschen