23.03.2006

ospel in meiner wohnung

so. mietvertrag in der tasche! 4 zimmer für 976.--. das ist gut.
bedenkt man, dass marcel ospel im 2005 65700.-- pro TAG!!! verdient (samstage und sonntag inklusive), dann hiesse das, dass er mit seinem TAGESLOHN fünfeinhalb jahre in dieser wohnung wohnen könnte. wenn er also zum beispiel siebzig jahre alt wird und sein ganzes leben in derselben wohnung bliebe, dann müsste er dafür gerade mal 12,5 tage arbeiten. wenn seine frau (hat der eine?) noch die hälfte bezhalt, dann nur 6 tage, also eine arbeitswoche mit dem samstag.
machen wir noch ein paar beispiele gell?
wenn er diesen job mit 30 inne gehabt hätte (ohne teuerungsausgleich und lohnerhöhung) und mit 70 stirbt (sind 40 jahre, pro jahr 23'980'500.--), dann wären das total 949 millionen franken. das erscheint dann nicht mehr als so viel, ist ja noch nicht mal eine milliarde. da hat und hatte der vaselle mehr. und bill gates noch viel viel mehr.
machen wir noch a bisserl weiter:
pro stunde seines lebens - also wenn der tag 24 stunden hat - bekommt der ospel 2'737.50.
in der minute noch 45 franken und 63 rappen.
in der sekunde sind das dann bloss noch 76 rappen. das ist nichts. ein bettler bekommt von einer sekunde auf die andere einen zweifränkler in die hand gedrückt! und muss das nicht mal versteuern!!! das ist nicht fair oder?.

2 Kommentare:

  1. ospelhospel.
    ist er mal nicht mehr
    fliesst viel geld in den verkehr.
    doch bis dahin noch
    scheffelt der ospel noch.
    doch irgendwann einmal
    steht er vor der wahl
    "gehör ich in die höllenqual?"
    damit muss herr ospel ringen
    eher als im himmel gospel singen.
    ospelhospel.

    AntwortenLöschen
  2. alle diese ospels, vaselas und wie sie sonst noch alle heisen sind wohl hautsächlich manifestierte möglichkeiten und resultate unserer sicherheitsvernarrten spasskultur und festpolitik. somit eigentlich nicht gottgegeben sondern selbst gemacht. ich möchte nicht in deren haut stecken. nur das geld von ihnen will ich haben. aber ist es eigentlich wirklich das geld von ihnen? ich hatte schon immer mühe damit, dass land privatbesitz sein kann. so habe ich im weiteren sowieso mühe damit, dass es der pöbel zustande bringt, aus ihren eigenen reihen menschen und leute mit einem grossteil der liquiden geldmengen davon springen zu lassen, um dann vor ihrem podest betent einen personenkult um die erbärmlichen kreaturen zu praktizieren, welche clever genug sind völlig selbstlos, allen anstandsregeln zum trotz anderen beim verhungern zuzugucken. zumindest es in kauf nehmen wollen, dass es so sein könnte.

    AntwortenLöschen