21.03.2006

heupfnüssel

kaum ist der winter vorbei, und waren es gerade noch schneeflocken, die einen weissen deckel auf meinen locken bildeten, so sind es nun putzige pollen, die meine nasenhöhlen klebrig laminieren und meine augen mit einem saftigen rindersteak-rot versehen. so beginnt der frühling, wir reiben uns die juckenden augen, rennen unter dem regen durch und versuchen, nicht ständig in den monitor zu niesen, denn es ist ärgerlich, wenn man versucht, einen fleck auf einem bild in photoshop zu entfernen, wenn es mit einem lappen besser ginge. aber eigentlich ist es ja noch nicht schlimm mit dem heuschnupfen. es ist nur schade, dass die pollen zwar in meine nasenlöcher reinfliegen, aber wenn ich schon dafür leide, dann möcht' ich auch was davon haben. neulich fielen mir die schnuggeligen "krokussli" auf - wär's nicht schön, wenn die auch aus meiner nase sprössen? unpraktisch ja, aber hübsch. und die augen? nun ja, das lassen wir mal, auf denen habe ich schon so zuweilen tomaten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen