09.03.2006

schneemann

endlich! unter seiner inkontinenten schwäche verdichtet sich der schnee zu einer schwärzer werdenden masse, die sich irgendwann in den rhein entleert, und wir sind ihn los. die vögel zwitschern den frühling von den dächern der häuser, und wenn wir zu den glücklichen gehören, die nicht von einer dachlawine in den boden gestampft werden, dann werden wir das auch mitbekommen. derweil sich also die welt scheinbar zu wasser verwandelt, steigt die temperatur, und der sommer wird lange und heiss, sonnig und blütenschwer, weiss und bezaubernd uns umarmen. amen.
bevor das aber so ist, solltet ihr alle noch schnell einen schneemann bauen, denn wer weiss, vielleicht ist es euer letzter? denn so viel schnee wie diesen märz, das geht doch nicht! drum schlage ich vor, dass man das verbietet. warum darf sich der schnee ungestraft in den abfluss entleeren und wir nicht? hunde dürfen es auch. die werden auch nicht zur kasse gebeten. drum bauen wir uns schnell einen schneemann und schauen zu, wie er sich erleichtert, während die pozilei es versäumt, ihn zu büssen. würd mich allerdings nicht wundern, einen schneemann mit einem strafzettel zu sehen, auf dem steht "CHF 50.-- wegen urinierens auf öffentlichem grund."... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen