11.03.2006

psychothriller

uiuiui... hab ich mir so einen dieser japanischen psychostreifen reingezogen, so im stile "the ring" oder "the grouch"... mit blassen kindern, bösen kindern, kleine wesen mit verrenkten gliedern und gebrochenem nacken, kinder, die des nachts, mit ihren abgebrochenen fingernägeln am boden quitschend, am fussende des bettes auftauchen, langsam, ihr gesicht bedeckt von langem, schwarzem haar - ein auge - gerade noch erkennbar - blickt, getrübt, tod, schwarz, lässt nur erahnen, welch grauen es erblickt, welch schrecken das gesicht ausdrücken möge. es spielt keine musik, fernes rauschen, brummen, quitschen untermalen die szene...
ich geniesse das. trotzdem frage ich mich, warum ich mir das antue, so alleine vor dem monitor, die kopfhörer auf den ohren, damit meine nachbarin von dem gekreische nicht gestört wird. die tür zum flur hinter meinem rücken - jederzeit könnte so ein untotes kind dort reintapsen, eine nasse, blutige oder schleimige spur ziehend. wenn ich im bett liege, könnte es neben, unter, über mir auftauchen. könnte. ich schaue mir solche filme an, seit ich die fernbedienung bedienen darf, und noch nie ist irgend etwas davon wirklich passiert. das beruhigt. definitiv. aber manchmal entsinne ich mich eines spruches: "es gibt für alles ein erstes mal"... gute nacht. gute nacht liebe kinder. gute nacht freunde der nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen