20.07.2008

tropeninstitut basel

wie ich vom baslerstab reisserisch vernehme, soll es welse (das ist ein fisch) im rhein haben. an sich ist das eine tolle sache, aber wie uns der baslerstab wissen lässt, sind die welse im rhein gross, welse können bis zu 3 meter lang werden, hunde fressen (und kleine kinder), und sogar menschen gefährlich werden! ich weiss zwar nicht, wie so ein wels an land hoppeln und kleine kinder und hunde fresse kann, aber solange die kerle nicht auch an der buvette anstehen und dort plätze belegen, soll mich das nicht stören. nachdem also ganz basel diese schreckensmonster-meldung gelesen und in agonische panik verfallen ist, können die berhörden davon ausgehen, dass spürbar weniger leute den rhein geniessen werden. 1:0 für die sicherheitsmaschinerie. sogar ich fühlte mich kürzlich, so allein mitten im rhein, etwas unwohl. schweinerei. nicht genug, dass die welse an uns nuckeln wenn wir im rhein baden, in den schweizer seen soll es japanische quallen geben, süsswasserquallen, aber da ich kein japanisch kann werden mir die doch wohl nicht gefährlich oder? vielleicht sollte man nicht mehr in die seen gehen. nun ja, bisher hielten mich ja lediglich die reichen mit ihren häusern davon ab, die seen zu geniessen, denn die lassen einen einfach nicht ans ufer. vielleicht steigt ja eine solche qualle aus dem see und frisst die alle weg oder saugt sie aus. na und dann kommen da so gelbschwarze riesenspinnen, die kommen von woweissichwoher und haben nur einen gedanken: menschen zu beissen, damit denen grosse beulen wachsen oder gleich daran sterben. moskitos mit malaria schwirren auch schon rum... wenn das so weitergeht, dann haben wir bald die ganzen tropen hier - nur die lange versprochenen palmenstrände; die haben wir noch immer nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen