26.04.2009

wie es weitergeht

wenn also meine seele nach dem tod meines körpers weiterbesteht - wo und wie auch immer - und auf ihre wiedergeburt wartet, dann frage ich mich, wer denn darauf einfluss nimmt, wann, wo und in welchem körper ich wiederkomme? jemand gab mir zu antwort, dass ich das beeinflussen könne. kann ich auch beeinflussen, dass ich all meine lieben in einem nächsten leben wieder um mich herum habe? ja, wenn es sinn macht. dies ist ein schöner glaube, als wissenschaftlicher mensch sucht und möchte man beweise haben, sozusagen eine bestätigung, auf der steht: "hey mann, kein problem wenn du stirbst, kommst ja wieder, kannst auch bei allen vertragsklauseln mitreden." das wär schon praktisch. solange wir aber nichts darüber beweisen können, müssen wir annehmen, dass es sich ungefähr so verhalten könnte (medien und andere quellen helfen uns vielleicht dabei), aber dem zweifelhlaften menschen reicht das kaum aus. wie auch immer das dann einmal sein wird, falls das alles so ist (das wäre natürlich schon eine tolle sache), dann schreibe ich mir gleich mal eine liste von menschen, die ich in meinem nächsten leben wiedersehen möchte, und von denen, die ich sicher nicht mehr um mich haben will; dann bin ich bereit, falls mich dort drüben jemand fragt. hoffentlich gibt's dafür keine limite, und ich hoffe, dass ich dann auch auf den listen der anderen erwähnt bin, falls nicht, komme ich vielleicht nicht mehr, weil mich niemand auf seiner liste hat (das ist wie beim kauf von kampfjets: ich kaufe nur bei dir, wenn du auch bei mir kaust - also: wer möchte auf meine liste?). also liebe leseris, nennt mich doch auf eurer liste - falls ihr eine führt - vielleicht nicht gleich zuoberst, sonst falle ich auf, und werde womöglich befördert; aber auch bitte nicht zuunterst, denn sonst passe ich nicht mehr in ein eventuelles maximales kontingent. sollte ich diese liste womöglich ins testament aufnehmen? ja, vielleicht gleich nach der liste, wer welche CD von mir erben soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen