29.05.2009

das zucchettinasenmonster

grad eben hielt ich beim zucchetti rüsten den strunk des gemüses in der hand und dabei musste ich an couchepins nase denken. nur das diese nicht grün ist. und dann lese ich über krawalle nach dem fussball und nenne diesen sport fortan "krawallball", weil das medienecho dieser krawalle ungleich grösser ist als jenes des fussballberufes. natürlich offenbart sich hier nicht der geringste zusammenhang zwischen zucchettinase und krawallball - ausser, dass beides nicht ganz einfach fehlerfrei zu schreiben ist. aber es besteht einer: zucchettinase möchte die prämien für die gesundheitskassen, die früher krankenkassen hiessen, aber heute nicht mehr, weil uns die kosten krank machen, erhöhen und pro arztbesuch 30 franken verlangen. nun ja, das geht ja noch, jede prostituierte möchte gleich bevor's zur sache geht, erheblich mehr geld sehen. aber ich will nicht niveaulos sein, dafür sind gratiszeitungen zuständig. und zuchettinase wird sich kaum bewusst sein, dass nicht nur fussballfäns krawalle anzetteln können sondern auch leute, deren prämien in 15 jahren um 100% steigen. das sind dann keine krawalle und auch keine krawallbälle sondern krankawalle. und weil wir uns unsere gesundheit nicht mehr leisten können, dürfen wir nicht mehr nicht gesund leben, und weil wir nicht selbst beurteilen können was uns nicht gut tut, muss irgendwann in naher zukunft das zucchettinasenmonster eingreifen und gesundheitsgesetze erlassen, an die wir uns dann asketisch halten müssen. und konsumzwang auch, aber das gehört nicht zum ressort von zucchettinase - eher zu einem anderen gemüse, aber auch zu jenem passt so ein tropfenförmiger zuchettinasenstrunk ganz gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen