13.03.2006

emails

stell dir vor, liebes internet, da gibt es leute - die können ganz nett sein, sind intelligent, höflich und kennen sich mit dem iLeben aus - die emails an ihre freunde verschicken. an die kollegInnen im büro. diese leute - und auch andere - finden es nützlich und bequem, dass das email-programm ihre empfänger-adressen von alleine vervollständigt. du kennst das ja, liebes internet. nun schnell ein lustiges und anrüchiges bildchen ins mailfenster gezogen, im empfänger schnell "su" für susanne eingeben und der rest erledigst du, liebes email-programm. was aber, wenn du in deiner datenbank mehrere namen, die mit "su" beginnen gespeichert hast? was aber, wenn private und geschäftliche adressen in derselben datenbank gespeichert sind? was aber, wenn dein user dir nicht auf die finger schaut? ja dann passieren dinge, für die du dich, liebes email-programm, schämen würdest, aber du tust ja nur dein arbeit. "zisch" und weg mit dem email, nach amerika, nach europa und zur "su"... susanne? weit gefehlt, das email flitzt nicht etwa zur freundin unseres zu diesem zeitpunkt noch zufriedenen users, sondern zur kundin sütterlin, die vom "basler taig" ist...
gibts nicht, wirst du sagen, liebes email-programm, und du, liebes internet, wirst sagen, dass sowas schon möglich sei, du erlebst da ja auch allerhand. der autor dieses artikels versichert, dabei gewesen zu sein, als das passierte - und er ist froh, nicht in der haut seines kollegen zu stecken, liebes emailprogramm und liebes internet, das kann er euch sagen! dumm ist auch, dass das bild auf der humorskala ziemlich weit unten rangiert, die skala reicht gar nicht so weit runter...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen