12.04.2006

sex, rauchen und kühlschränke

wie ich gelesen habe, überlegt "man" sich die einführung eines mindestalters für's rauchen. so soll das rauchen erst mit 18 gestattet sein, beziehungsweise das kaufen der dazu nötigen zigaretten. aber da steckt ein überlegungsfehler drin: denn sex dürfen die jugendlichen schon ab 16 (oder 14, 15? sicher aber 16) haben - ich frage mich, ob, wer sich mit 16 bewusst ist, was er mit wem in wessen bett machen möchte, wirklich noch 2 jahre warten muss, um beurteilen zu können, wie gefährlich rauchen ist...
abgesehen davon geht das ja sowieso nicht in dieser reihenfolge, denn was soll man anstelle der zigarette "danach" machen? gell. ich als nichtraucher kenne das natürlich nicht (das rauchen "danach", nicht das davor), aber ich kann euch verraten, was mich danach anmacht: mein kühlschrank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen