23.02.2007

bornierter, arroganter stinker
nestlé machte für 2006 einen satten reingewinn, der sich im milliardenbereich bewegt. peter brabeck schenkt sich davon mal eben 14 millionen extra. das ist geld aus unseren steuern. denn wie brabeck selbst zugibt, bzw. droht, muss der bund die firma nestlé finanzieren, damit die in der schweiz und europa einkaufen kann, d.h. damit ihre produkte aus rohstoffen hergestellt werden, deren produktionsstätten innerhalb unseres wirtschaftsraumes liegen. bekämen sie diese subventionen nicht, dann - so droht herr brabeck im film "feed the world" -, ja dann könne er genausogut zum beispiel im billigeren amerika einkaufen (dessen bauern auch subventioniert werden, aber das weiss der halt nicht), dann kann aber nicht mehr dieselbe qualität garantiert werden und gentechfrei wären die produkte auch nicht; aber sind sie das überhaupt noch, herr brabeck? der kerl will sogar sämtliches trinkwasser - also auch das frei verfügbare - mit einem preis belegen (den natürlich er einstreicht), damit den leuten die qualität davon bewusst wird, damit sie sorge dazu tragen... irgendso ein quatsch, der kerl ist nicht sehr helle, als ich das interview mit ihm sah, erschrak ich, wie dumm er argumentiert, er hat keine ahnung von der welt. ich glaube sogar, er ist nicht in der lage, den sinn der fragen zu verstehen. und weil nun also die gewinnausschüttung auch mein steuergeld ist, gehe ich eben mal bei dem herrn b. seiner villa anklopfen und lasse mir meinen anteil auszahlen. nein. ich will dem sein geld gar nicht. ein riesenkalmar soll ihn doch holen, diesen bornierten, arroganten stinker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen