19.02.2007

nachtrag zur wef-demo
es ist ja nun wieder in, morgens beim autoscheibe frei wischen den motor laufen zu lassen, es ist schick, geizig zu sein, kein autofahri interessiert's, an welcher stelle es vor der roten ampel wartet, der motor läuft halt, und - ach ich könnte hier wohl vieles schreiben, was plötzlich, schleichend, hinterhältig, wieder erlaubt ist, ohne dass man/frau sich dafür zu schämen bräuchte. unter anderem gibt es auch wieder einen laden (also ein geschäft, nicht so einen zum runterlassen) in basel, der fellprodukte verkauft, und man sieht auch wieder frauen, die sich darin schön finden. auch das ist wieder ganz ok, so scheint mir. dieser fell-laden braucht sich also nicht zu verstecken. oder doch? wo war denn seine auslage, wohin zündeten seine spotlichter an der anti-WEF-demo in basel? ja sowas - wo sonst immer diese häute und felle an magersüchtigen, gesichtslosen puppen hingen, fand ich bloss ein zugeklebtes schaufenster, von unten bis oben mit braunem packpapier abgedeckt. ob' diesen laden schon nicht mehr gibt? aber halt, dort kann ich durch einen spalt hindurch ein fellbüschel erkennen. was also soll das? ja was wohl. so eine felljacke ist teuer, und so eine felljacke ist eine art von ausbeutung, und weil doch die WEF-demo... aber offenbar ist es den vandalen entgangen. keine angst, ich hab' nix gesagt. dafür ist der UBS am bankenplatz ein S verloren gegangen, welches für SUISSE steht, es liegt einsam und zerschmettert am boden, und ich frage mich, ob das nicht ein zeichen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen