16.03.2006

dr. pixelkopf

ich bekomme immer fotos von den kunden, die ich dann in ihre broschüren oder unterlagen reinmurksen muss, so dass es hübsch aussehen sollte, und die leute auf den fotos gut dreingucken. das ist dann oft verbunden mit solchen bildunterschriften wie "dr. lic. jur. med. dent. prof. ing. heribert von schwönitz, verfasser der bücher 'blabber' und 'blubb', nobelpreisträger der physik, astronomie, gastronomie, gastrities und was-weiss-ich" - ein toller kerl eben, der heribert! dann öffne ich das foto in photoshop und sehe den dr. heribert schönwitz als kleinen, unscharfen pixelhaufen, seine nase besteht aus 3 pixeln, sein stattliches haupt ist ein mosaik mit einer auflösung von 20 x 25 steinchen. schnell mal eben dem kunden telefoniert "ja, ich kann da nichts machen, wir haben nur dieses bild, wurde schon oft gedruckt, wir hatten nie probleme damit, wir habens aus dem internet". soso. doch habt ihr oder jedenfalls der grafiker. na ja, denk ich, vielleicht wurde der heribert ja wirklich so von seiner mami auf die welt gefurzt und kann gar nichts dafür, dass sein foto in der broschüre nun bestenfalls eine lachnummer abgibt - die arme sau. na wenigstens ist er doktor oder so.
oder er will einfach nicht erkannt werden. wer möchte das schon mit so einem namen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen