14.03.2006

radio

und täglich spielt das radio. drs 3 um genau zu sein, wir sind hier ja in einem blog, und da benennen wir die dinge! täglich also. im büro. obschon niemand so richtig glücklich wird damit, darf ich unter keinen umständen einen anderen sender wählen: " wir könnten mal couleur 3..." "ou nai!" "...oder radio x, da..." "gahts no?" nun, da sind zwar die moderatoren scheisse, weil die nämlich kaum sprechen können, aber das ist sowas von schnurz wenn die wenigstens wissen, wo man gute musik herbekommt, und in welche schublade die reingehört, damit's dann auch alle hören.
heute spielte der moderator von drs 3 einen wunderschönen jazz-song, begleitet mit der stimme von her-name-just-slipped-my-mind. ja schön. fast am ende des songs meint der moderadio, wie schön es doch wäre, wenn die doch mehr solcher songs produzierte... macht sie ja. und wie sehr er es genösse, den ganzen tag soche musik zu hören. kann er ja. gibt es ja. so ein depp, so ein blöder. wir fanden's alle auch wunderschön du hirni! aber nein, der radiohirni-moderadio klemmt den song nicht nur vor dem ende ab, nein, er ersetzt ihn sogleich durch einen jener nervtötender, ohrwurm-heulsusigen R+B-songs, welche unsere kinder mit den weissen strick-kappen so gerne hören. und noch einen. und noch einer drauf. der weiss es, der radiomann, der weiss genau, dass ich da im büro hocke und mir seine bummtschak-matafaka-"musik" anhören muss. der weiss es und der geniesst es - mich zu quälen.
ich übe einen kreativen beruf aus, aber ich kann euch sagen, liebe kunden und kundinnen, unkundige und unkinnen, unken und urkunden, ich prouzierte eure arbeiten weit kreativer unter einfluss meiner musik (ja MEINER!) - aber die spielt kein radio in diesem land der radio-untoten.
dem hab ich's aber gegeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen